Schmuckatelier

Schmuckatelier im Herzen von Radolfzell am Bodensee

Das Atelier liegt im Herzen der beschaulichen Altstadt von Radolfzell in einem renovierten Altbau aus dem 16. Jahrhundert. Werkstatt und Ausstellungsraum sind modern eingerichtet und harmonisch in das alte Haus integriert. In einer Oase der Ruhe entwerfe und realisiere ich meine Schmuckunikate.

Unter Verwendung alter Goldschmiedetechniken wie Zisilieren, Punzieren und Schmieden gestalte ich Schmuckformen mit außergewöhnlichen Oberflächen.

 

Auf der Grundlage von traditionellem Goldschmiedehandwerk, einer eigenständigen klaren Formensprache und edlen Materialien wie Gold, Silber, Platin, Edelsteinen und Perlen fertige ich meine Schmuckstücke. Das Schweißen von Feingold auf Silber schafft edle Kontraste. Durch Hinzufügen von Edelsteinen und Perlen setze ich farbige Akzente.

Eine Spezialität aus meinem Atelier sind Verschlüsse für Stein- und Perlenketten sowie Ohrschmuckteile, die variabel kombiniert werden können.